Disney+ bringt seine neueste deutsche Serie ins TV und hat sich dabei ein ungewöhnliches Thema ausgesucht: „Blessed – Kinder des Teufels“ und „Das Omen“ lassen grüßen.
Pauline steht unmittelbar vor ihrem Abitur und ist dem lang ersehnten Auslandsstipendium schon ganz nah. Aber plötzlich ändert sich alles: Die 19-Jährige erfährt, dass sie von ihrem One-Night-Stand Lukas schwanger ist. Was bereits ein großer Schock für eine junge Frau wie Pauline ist, entwickelt sich rasch zu einem noch größeren Abenteuer. Denn Gefühle für Lukas oder eine Beziehung kommen für sie momentan überhaupt nicht in Frage. Und als wäre das nicht schon genug, gesteht Lukas ihr, dass er der Sohn des Teufels höchstpersönlich ist. Auf einmal ist nichts mehr wie zuvor.
Ein ungewöhnliches Schicksal
Paulines Schwangerschaft verläuft alles andere als gewöhnlich. Der Junior-Dämon in ihrem Bauch verleiht ihr übernatürliche Kräfte und stellt sich als entscheidende Macht im epischen Kampf zwischen Gut und Böse heraus. Kein Wunder also, dass Pauline zwischen die Fronten von Engeln und Dämonen gerät und damit ins Visier der Höllenfürstin selbst. Pauline soll also mal eben die Welt retten? Was zur Hölle?!
Ein facettenreicher Cast
„Pauline“ vereint einen diversen Cast aus Nachwuchstalenten und Größen der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Sira-Anna Faal, bekannt aus „Druck“ und „Berlin Nobody“, übernimmt die Rolle der Protagonistin Pauline. Ludger Bökelmann, bekannt aus „Die Discounter“ und „Der vermessene Mensch“, spielt Lukas, den charmanten Teufelsohn. In die Rolle von Paulines bestem Freund Tony schlüpft Lukas von Horbatschewsky („Druck“, „Kroymann“), während Johanna Hens („Inventing Anna“) die zielstrebige Britta verkörpert. Ergänzt wird der Cast durch Andrea Sawatzki („Freibad“, „Tatort“), Dimitrij Schaad („Die Känguru-Verschwörung“, „Aus meiner Haut“), Amira Ghazalla („The Baby“, „A Thin Line“) und Nikeata Thompson („How to Dad“).
Deutsche Produktion
„Pauline“ ist ein Projekt der bildundtonfabrik (btf), das für Disney+ produziert und vom German Motion Picture Fund (GMPF) unterstützt wird. Die Serie bietet nicht nur fesselnde Unterhaltung, sondern setzt sich auch intensiv mit den Konzepten von Gut und Böse sowie Macht und Verantwortung auseinander.
Erster Eindruck: Starker Look, starke Figuren
Wir konnten uns einen ersten Eindruck der Serie verschaffen. Die Visuals sind stark, auch die Special Effects können sich sehen lassen. Es sind aber vor allem die Darstellerinnen und Darsteller, die den Reiz dieser Serie ausmachen.
„Pauline“ startet am 22. Mai 2024 exklusiv auf Disney+.