Von Gold bis Schmunzel: Deutschlands Favoriten im Osterhasen-Ranking

VonLukas Richter

25. März 2024
Von marcin jucha - stock.adobe.com b

Osterzeit ist Schokohasen-Zeit! Doch welche Marken kommen bei den Kundinnen und Kunden besonders gut an? Eine neue Zielgruppenanalyse von YouGov hebt interessante Trends bei den Vorlieben für Schokoladenhasen zu Ostern in Deutschland hervor.

Die Untersuchung zeigt, dass Lindt-Schokoladenhasen mit 25 Prozent die Spitze der Beliebtheit anführen, gefolgt von Milka mit 19 Prozent und Kinder/Ferrero mit 13 Prozent. Die Analyse verdeutlicht, dass die Präferenzen für bestimmte Marken quer durch alle Altersgruppen gehen, wobei Käufer von Kinder-Schokoladenhasen tendenziell jünger sind.

Interessanterweise offenbart die Studie auch geschlechtsspezifische Vorlieben: Während Lindt- und Milka-Hasen bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt sind, bevorzugen Frauen signifikant häufiger Kinder-Schokoladenhasen.

Darüber hinaus zeichnen sich Unterschiede im Konsumverhalten und in den Einstellungen zum Naschen ab. Fans von Kinder-Hasen neigen dazu, Naschen als Quelle des Glücks zu betrachten und sind aktiver auf Social-Media-Plattformen.

Advertisement