„Turmschatten“: Rachethriller nach Bestsellerroman

VonLukas Richter

14. Oktober 2024
Bild von yousafbhutta auf Pixabay

Die neue Thriller-Serie „Turmschatten“, basierend auf dem Bestseller von Peter Grandl, wird ab dem 15. November auf Sky und WOW verfügbar sein. Die sechsteilige Serie verspricht, brisante gesellschaftliche Themen wie Selbstjustiz und den Einfluss der sozialen Medien aufzugreifen.

Selbstjustiz und Online-Gewalt

Im Zentrum der Handlung steht der Holocaustüberlebende Ephraim Zamir, dessen Adoptivtochter nach einem brutalen Neonazi-Angriff stirbt. In einem verzweifelten Racheakt nimmt Zamir die beiden Täter gefangen und fordert über das Internet die Öffentlichkeit zu einer Abstimmung über deren Schicksal auf. Das Geschehen entwickelt sich rasch zu einem Medienspektakel, das immer mehr Zuschauer in seinen Bann zieht. Während sich die Lage am Ort der Geiselnahme, einem mittelalterlichen Wehrturm, zuspitzt, eskalieren die Ereignisse zwischen den beteiligten Parteien.

Hochkarätige Besetzung und routinierte Regie

Die Hauptrollen der Serie übernehmen bekannte Gesichter des deutschen Fernsehens, darunter Heiner Lauterbach, Klaus Steinbacher und Désirée Nosbusch. Regie führte Hannu Salonen, der bereits für Projekte wie „Oktoberfest 1900“ und „Arctic Circle“ verantwortlich zeichnete. Die Drehbücher stammen von Peter Grandl, dem Autor der Romanvorlage, und Christian Limmer.

Starttermin steht fest

„Turmschatten“ startet am 15. November auf Sky und dem Streamingdienst WOW. Die Serie umfasst sechs Episoden, die wöchentlich ausgestrahlt werden.

Advertisement