Die von Medwedew unter Berufung auf Militärangaben genannte Zahl ist damit etwa doppelt so hoch wie die vom Mai, als er von 117.000 Freiwilligen und Zeitsoldaten gesprochen hatte. Nach Darstellung Medwedews sind in den vergangenen Monaten zahlreiche organisatorische, wirtschaftliche und soziale Schritte eingeleitet worden, um mehr Freiwillige anzuziehen. Die Kriegsdienstleistenden und ihre Familien würden auch besser sozial abgesichert, sagte er. // Archivbild // by kremlin.ru is licensed under CC BY 4.0. (cropped)Die von Medwedew unter Berufung auf Militärangaben genannte Zahl ist damit etwa doppelt so hoch wie die vom Mai, als er von 117.000 Freiwilligen und Zeitsoldaten gesprochen hatte. Nach Darstellung Medwedews sind in den vergangenen Monaten zahlreiche organisatorische, wirtschaftliche und soziale Schritte eingeleitet worden, um mehr Freiwillige anzuziehen. Die Kriegsdienstleistenden und ihre Familien würden auch besser sozial abgesichert, sagte er. // Archivbild // by kremlin.ru is licensed under CC BY 4.0. (cropped)
Russland könnte erst dann einen dauerhaften Frieden in der Ukraine akzeptieren, wenn es den größten Teil des angegriffenen Nachbarlandes annektiert habe, so Dmitri Medwedew. Der Vize-Chef des russischen Sicherheitsrates und ehemalige russische Präsident skizzierte auf seinem Telegram-Kanal mögliche Szenarien für den Ausgang des Krieges.
Seine bevorzugte Variante sei, die westlichen Regionen der Ukraine EU-Mitgliedstaaten zuzuschlagen, während die östlichen Gebiete an Russland angegliedert werden sollten. Die Bewohner der zentralen Regionen würden über den Beitritt zu Russland abstimmen.
Medwedew schrieb, dass dieser Ausgang des Konflikts „mit ausreichenden Garantien für einen langfristigen Frieden“ einhergehen würde. Sollte jedoch ein unabhängiger Teil der Ukraine der EU oder der NATO beitreten, bestehe die Gefahr einer erneuten Eskalation der Kampfhandlungen und sogar eines möglichen dritten Weltkrieges, so der Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin.
Der Politiker skizzierte auch ein weiteres Szenario, das nur vorübergehend für Russland akzeptabel sei: Die Ukraine könne während des Krieges vollständig zwischen EU-Ländern und Russland aufgeteilt werden, während eine ukrainische Exil-Regierung in Europa gebildet würde.
Er schloss seinen Beitrag mit: „Es gibt einfach keine anderen Möglichkeiten. Und das ist jedem klar, auch wenn es denen im Westen unangenehm ist, es zuzugeben.“
Archivbild: „Medvedev and Putin 2020-01-15 (cropped) (cropped)“ by kremlin.ru is licensed under CC BY 4.0.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.