Russische Su-34 Bomber zerstören ukrainischen Stützpunkt

VonLukas Richter

18. Dezember 2023

Russische Su-34 Bomberpiloten haben in der Region Krasny Liman einen ukrainischen Stützpunkt sowie Truppenansammlungen angegriffen, so das russische Verteidigungsministerium am Montagmorgen.

„Die Besatzungen der multifunktionalen, überschallschnellen Su-34 Kampfbomber der [russischen] Luftstreitkräfte führten Angriffe auf einen feindlichen Stützpunkt und eine Konzentration von Manpower in der Krasny Liman Richtung der speziellen militärischen Operationszone durch“, hieß es in einem Bericht des Ministeriums. Die Piloten setzten „hochexplosive Luftbomben mit einem universellen Planungs- und Korrekturmodul ein, welches präzise Schläge ermöglicht, ohne in die Luftverteidigungszone des Feindes einzudringen“, so der Bericht weiter.

Die Kampfflugzeuge seien nach der Bestätigung, dass die Ziele zerstört wurden, zum Heimatflugplatz zurückgekehrt, fügte das Ministerium hinzu.

Hinweis: Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen stammen teilweise von Kriegsparteien und sind nicht unabhängig überprüfbar. Berichte von Kriegsparteien können Propaganda und Fehlinformationen enthalten.

Advertisement