Putin persönlich an ukrainischer Grenze: Inspektion der russischen Fortschritte

VonLukas Richter

10. November 2023

Der russische Präsident Wladimir Putin verschaffte sich persönlich einen Überblick über die Fortschritte Russlands im Krieg gegen die Ukraine. Laut RIA Novosti hat Putin dafür das Hauptquartier des Armeekommandos Süd in Rostow am Don, nahe der ukrainischen Grenze, besucht, wie der Pressesprecher des Staatschefs, Dmitri Peskow, mitteilte. Dies geschah im Anschluss an seinen offiziellen Besuch in Kasachstan.

„Wladimir Putin flog nach Beendigung seines offiziellen Besuchs in Astana nach Rostow, wo er das Hauptquartier des Südlichen Militärbezirks besuchte“, so Peskow.

Putin wurde bei seinem Besuch im Hauptquartier von Verteidigungsminister Sergej Schoigu, dem Chef des Generalstabs Waleri Gerassimow und anderen militärischen Führern begleitet.

Während seines Aufenthalts wurde der Präsident über neue militärische Ausrüstung informiert. Zudem erhielt er Berichte über den Fortschritt der Militääroperationen in der Ukraine, so die Nachrichtenagentur. Putins letzter Besuch in Rostow fand Mitte Oktober statt.

Advertisement