Disney+ versetzt Mode-Fans in eine spannende Zeitreise der legendären 90er Jahre. Die britische Originalserie „In Vogue: The 90s“ feiert am Freitag, dem 13. September, ihre Premiere auf der Streaming-Plattform. Die ersten drei Episoden sind ab diesem Datum verfügbar, gefolgt von den letzten drei Episoden ab dem 20. September.
Mode, Kultur und Ikonen der 90er Jahre
„In Vogue: The 90s“ entführt die Zuschauer in die aufregende Welt der Modeindustrie zur Zeiten der wegweisenden Umbrüche der 90er Jahre. Erzählt wird die Geschichte von den renommierten Vogue-Redakteuren Hamish Bowles, Edward Enninful, Tonne Goodman und natürlich der berühmten Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour. Sie bieten exklusive Einblicke und teilen ihre Erfahrungen aus einem Jahrzehnt, das die Modewelt revolutionierte.
Jede der sechs Episoden beleuchtet indessen einen bedeutenden Aspekt der 90er Jahre – von Hollywood-Glamour über die Grunge-Ära bis hin zur Met Gala und der globalen Expansion amerikanischer Mode. Auch der Einfluss des Hip-Hops auf die Mode wird thematisiert. Die Serie thematisiert folglich einen Mix aus Mode, Film und Politik und beleuchtet, wie diese Bereiche ineinandergriffen um einflussreiche Trends nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch abseits in den verschiedenen Communitys setzen zu können.
Star-Interviews und exklusive Einblicke
Die Serie setzt auf zahlreiche Auftritte und Statements von vielen prominenten Persönlichkeiten. Dazu gehören Supermodels wie Claudia Schiffer, Kate Moss und Naomi Campbell, Designergrößen wie Jean Paul Gaultier, Marc Jacobs und Miuccia Prada sowie Stars aus Film und Musik wie Gwyneth Paltrow, Nicole Kidman und Missy Elliott. Sogar politische Persönlichkeiten wie Hillary Clinton, oder Popikonen wie Kim Kardashian kommen zu Wort.