„markus lanz“: Baukrise und Asylstreit: Die SPD unter Lösungsdruck – Gäste am 12. September 2024, 23:15 Uhr

VonNora Maliqi

12. September 2024
Markus Lanz / © ZDF und Markus HertrichMarkus Lanz / © ZDF und Markus Hertrich

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend empfängt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow auf dem ZDF verschiedene Gäste. Gemeinsam diskutieren sie über Themen von gesellschaftlicher Bedeutung und aktuellem Interesse.

Diesen Dienstag, den 12. September, findet die nächste Ausgabe des Formats um 23:15 Uhr statt.

Gäste und Themen

Klara Geywitz, Bundesbauministerin
Ihr Ziel, jährlich 400.000 neue Wohnungen zu schaffen, hat die Ampelkoalition deutlich verfehlt. Die SPD-Politikerin nimmt Stellung zur Baukrise und zu den Perspektiven ihrer Partei.

Michael Bröcker, Journalist
Der Chefredakteur von „Table.Media“ äußert sich zum Zustand der SPD, dem Asylstreit zwischen Bundesregierung und CDU/CSU sowie zur Performance von Kanzler Scholz.

Dirk Neubauer, Politiker (parteilos)
Der Landrat Mittelsachsens legt sein Amt auf eigenen Wunsch nieder. Als Gründe nennt er u.a. „sehr persönlich diffamierende Kritik“ und eine „diffuse Bedrohungslage aus der rechten Ecke“.

Bojan Pancevski, Journalist
Der „Wall Street Journal“-Reporter berichtet von seinen Nord-Stream-Recherchen, wonach ukrainische Generäle hinter der Sprengung der Pipeline standen.

Über Markus Lanz

Markus Lanz wurde am 16. März 1969 in Südtirol, Italien, geboren. Er startete seine Karriere im deutschen Fernsehen bei RTL, bevor er zum ZDF wechselte. Neben seiner Talkshow moderierte er auch andere bedeutende Formate wie „Wetten, dass..?“.

Infos zur Sendung

Die Sendung zeichnet sich durch ein breites Themenspektrum aus, das von aktuellen Nachrichten über Kultur bis hin zu Sport reicht.

Quelle: Mit Material des ZDF / Markus Lanz / Foto: ZDF und Markus Hertrich

Advertisement