„hart aber fair“: Der Fall AfD: Einfach verbieten? – Gäste am 7. Oktober

VonNora Maliqi

7. Oktober 2024
Hart aber fair, Moderator Louis Klamroth / Bild: WDR/Julia SellmannHart aber fair, Moderator Louis Klamroth / Bild: WDR/Julia Sellmann

In der ARD-Talkshow „Hart aber fair“, die regelmäßig montagabends im Ersten ausgestrahlt wird, führt Moderator Louis Klamroth Diskussionen mit einer Vielzahl von Gästen – aus Politik und Medien sowie Fachleuten – über aktuelle Themen und Ereignisse. Die Sendung ist bekannt für ihre dynamische Debatte, in der die Zuschauenden aktiv mit ihren Perspektiven, Anregungen, Fragen und Bedenken teilnehmen können. Während der Sendung werden die eingegangenen Beiträge und Sichtweisen des Publikums vorgestellt und gemeinsam mit den Gästen erörtert.

Am Montag, 7. Oktober 2024, 20:45 Uhr, stehen im Ersten folgende Themen und Gäste auf dem Programm:

Der Fall AfD: Einfach verbieten?

Ihre Wahlerfolge in Ostdeutschland, der provozierte Eklat im Thüringer Landtag: Nach den jüngsten Ereignissen wollen Bundestagsabgeordnete mehrerer Parteien schnellstmöglich ein Verbot der AfD erreichen. Ist das ein überfälliger Schritt gegen eine verfassungswidrige Partei? Oder ein undemokratisches Vorhaben, um einen politischen Gegner loszuwerden?

Die Gäste

Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen, Parlament. Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Mitantragsteller eines AfD-Verbots)
Serap Güler (CDU, Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Bundesvorstand)
Ruth Moschner (Moderatorin und Autorin)
Alexander Leschik (Ex-AfD-Funktionär und Student)
Ronen Steinke (Journalist „Süddeutsche Zeitung“ und Jurist)
Albrecht von Lucke (Politologe und Publizist)

Quelle: Mit Material von „Das Erste“ // Bild: WDR/Julia Sellmann

Advertisement