Deutscher durch russischen Beschuss in der Ost-Ukraine verletzt

VonLukas Richter

11. September 2023
Flagge der Ukraine / Archivbild / "Flag of Ukraine" by Mr ATM is licensed under CC BY 2.0.Flagge der Ukraine / Archivbild / "Flag of Ukraine" by Mr ATM is licensed under CC BY 2.0.

Im Osten der Ukraine wurde ein Deutscher beim Beschuss eines Autos verletzt. «Der Fall eines verletzten deutschen Staatsangehörigen ist uns bekannt», hieß es am Sonntag in Berlin aus dem Auswärtigen Amt. Selenskyj bestätigte den Fall später.

Durch den russischen Beschuss internationaler Helfer der Rettungsorganisation Road to Relief am Sonntag bei Bachmut nahe der Front seien ein Kanadier und eine Spanierin ums Leben gekommen, ein Deutscher und ein Schwede seien verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. «Ihnen wird alle nötige Hilfe geleistet», sagte Selenskyj.

„Road to Relief“ ist eine ukrainische Hilfsorganisation, die im März 2022 gegründet wurde, um Zivilisten zu helfen, die von der russischen Invasion am meisten betroffen sind. Sie arbeitet in den Gebieten Donetsk und Kherson und unterstützt insgesamt 112 Dörfer mit mehr als 30.000 Menschen.

Advertisement