„markus lanz“: Sondierungsgespräche in Thüringen und Nahost-Eskalation – Gäste am 24. September, 23:15 Uhr

VonNora Maliqi

24. September 2024
Markus Lanz / © ZDF und Markus HertrichMarkus Lanz / © ZDF und Markus Hertrich

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend empfängt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow auf dem ZDF verschiedene Gäste. Gemeinsam diskutieren sie über Themen von gesellschaftlicher Bedeutung und aktuellem Interesse.

Diesen Dienstag, den 24. September, findet die nächste Ausgabe des Formats um 23:15 Uhr statt.

Gäste und Themen

Mario Voigt, CDU-Politiker
Der Thüringer CDU-Chef hat das BSW und die SPD zu Sondierungsgesprächen eingeladen. Er nimmt Stellung zu seinen Bemühungen einer Regierungsbildung in Erfurt.

Sabine Rennefanz, Journalistin
Die „SPIEGEL“-Redakteurin analysiert die ersten Schritte auf dem Weg zur sogenannten Brombeer-Koalition in Thüringen. Zudem äußert sie sich zum Ausgang der Landtagswahl in Brandenburg.

Daniel Gerlach, Nahost-Experte
Der „zenith“-Chefredakteur hat den Libanon mehrfach bereist. Er ordnet die Eskalation an der israelisch-libanesischen Grenze ein und äußert sich zur politischen Dynamik im Nahen Osten.

Christoph Ehrhardt, Journalist
Zugeschaltet aus Beirut, informiert der „FAZ“-Korrespondent über die politische Lage und gesellschaftliche Verunsicherung eine Woche nach den Pager-Attacken auf Mitglieder der Hisbollah.

Über Markus Lanz

Markus Lanz wurde am 16. März 1969 in Südtirol, Italien, geboren. Er startete seine Karriere im deutschen Fernsehen bei RTL, bevor er zum ZDF wechselte. Neben seiner Talkshow moderierte er auch andere bedeutende Formate wie „Wetten, dass..?“.

Infos zur Sendung

Die Sendung zeichnet sich durch ein breites Themenspektrum aus, das von aktuellen Nachrichten über Kultur bis hin zu Sport reicht.

Quelle: Mit Material des ZDF / Markus Lanz / Foto: ZDF und Markus Hertrich

Advertisement